Altona 93 II im Duell mit Buchholz II

Bezirksliga Süd: Altona 93 II – TSV Buchholz 08 II (Samstag, 13:30 Uhr)

21. September 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve von Altona 93 auf die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08. Der AFC II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Teutonia 05 II zuletzt mit 5:4 besiegt. Buchholz II dagegen zog gegen Inter 2000 am letzten Spieltag mit 1:7 den Kürzeren.

Die Angriffsreihe von Altona 93 II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 23 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Die Heimbilanz des AFC II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Mit zwölf Punkten auf der Habenseite steht die 2. Mannschaft des AFC derzeit auf dem vierten Rang.

Nach sechs ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV II insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst zwei Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert die 2. Mannschaft des TSV Buchholz 08 auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Altona 93 II vor. Der TSV Buchholz 08 II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des AFC II zu stoppen. Buchholz II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.