Verlieren verboten

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – FC Voran Ohe II (Samstag, 15:00 Uhr)

21. September 2017, 18:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SV Börnsen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Reserve des FC Voran Ohe. Börnsen musste sich im vorigen Spiel dem Ahrensburger TSV mit 1:4 beugen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Voran Ohe II kürzlich gegen den SC Eilbek zufriedengeben.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SVB im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 31 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Ost. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Bezirksliga Ost.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Ohe II nur einen Sieg zustande. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Ost markierte weniger Treffer als die 2. Mannschaft des FC Voran Ohe. In der Fremde sammelte der FC Voran Ohe II erst vier Zähler. Derzeit belegt Voran Ohe II den ersten Abstiegsplatz.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.