Reißt SV Drocht.-A. das Runder um?

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Lüneburger SK Hansa (Freitag, 20:00 Uhr)

21. September 2017, 13:02 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Drochtersen-Assel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den Lüneburger SK Hansa. Drochtersen-Assel kam zuletzt gegen den TSV Havelse zu einem 1:1-Unentschieden. Die fünfte Saisonniederlage kassierte Lüneburg am letzten Spieltag gegen den SSV Jeddeloh.

Am liebsten teilt der SV Drocht.-A. die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Der LSK Hansa besetzt momentan mit neun Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Drochtersen-Assel in den vergangenen fünf Spielen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Lüneburger SK Hansa lediglich einen Sieg. In der Fremde ruft der Gast die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Drochtersen-Assel? Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema