Kann SVNA II den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse B2: VfL Lohbrügge III – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Freitag, 19:30 Uhr)

21. September 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der VfL Lohbrügge III auf die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe. Lohbrügge III zog gegen die Reserve von SV Tonndorf-Lohe am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Der SVNA II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Indian Football Hamburg zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL Lohbrügge III lediglich einmal die Optimalausbeute. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Lohbrügger Elf führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die passable Form des SV Nettelnburg/Allermöhe II belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Offensiv kann dem Gast in der Kreisklasse B2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 41 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SVNA II. Nach acht gespielten Runden zieren bereits 18 Punkte das Konto des SV Nettelnburg/Allermöhe II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Die Hintermannschaft des SVNA II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lohbrügge III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft der VfL Lohbrügge III auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Nettelnburg/Allermöhe II (2-0-2) eingeräumt. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SVNA II die Favoritenrolle inne.