Reitet WSC weiter die Erfolgswelle?

Kreisklasse 2: Willinghusener SC – FC Bergedorf 85 II (Freitag, 19:00 Uhr)

21. September 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der Willinghusener SC auf die Reserve des FC Bergedorf 85. Während Willinghusen nach dem 4:1 über die Zweitvertretung des Oststeinbeker SV mit breiter Brust antritt, musste sich der Bergedorf 85 II zuletzt mit 1:14 geschlagen geben.

Der WSC ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Erfolgsgarant des Gastgebers ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 58 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sechs Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Willinghusener SC zu Buche. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Willinghusen wie am Schnürchen (3-0-1). Der WSC hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FC B85 II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. 27:36 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Bergedorf 85 II insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Bergedorf 85 II. Die 85er Elf bekleidet mit zehn Zählern Tabellenposition acht.

Von der Offensive des Willinghusener SC geht immense Gefahr aus. Mehr als siebenmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Willinghusen als Favorit ins Rennen. Der FC B85 II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den WSC zu bestehen.