FTSV Altenwerder: Drei Punkte sollen her

Bezirksliga Süd: FTSV Altenwerder – SC Vier- und Marschlande II (Freitag, 19:30 Uhr)

21. September 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der FTSV Altenwerder auf die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande. Altenwerder schlug den TuS Finkenwerder am Freitag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Der SCVM II dagegen kam zuletzt gegen die Reserve von Dersimspor Hamburg zu einem 0:0-Unentschieden.

Die Bilanz des FTSV Altenwerder nach acht Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und zwei Pleiten zusammen. Der Gastgeber belegt mit 14 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Vier- und Marschlande II lediglich einmal die Optimalausbeute. 5:20 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des SCVM II zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Die Auswärtsbilanz des SC Vier- und Marschlande II ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Im Tableau ist für den SCVM II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Die Hintermannschaft des SC Vier- und Marschlande II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Altenwerder mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SCVM II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FTSV Altenwerder bedeutend besser als die des SC Vier- und Marschlande II.