Cody Shields is back in Germany

Wedel verpflichtet ehemaligen AFC-"Defender"

20. September 2017, 23:01 Uhr

Cody Shields kehrt in die Hansestadt zurück. Der Verteidiger heuert beim Wedeler TSV an. Foto: KBS-Picture

„Cody is back!“ Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt in Südafrika und einer erfolgreich verlaufenden Hüft-OP in den Vereinigten Staaten ist Cody Shields zurück nach Deutschland gekommen. Seit ein paar Wochen standen die Offiziellen des Wedeler TSV „ mit Cody in Kontakt, dessen Ziel die Rückkehr nach Deutschland und ein Engagement in der Regionalliga war, was leider nicht klappte“, so WTSV-Sportchef Frank Ockens in einer Pressemitteilung.

Weiter heißt es: „Cody trainiert schon seit ein paar Wochen bei uns mit und hat natürlich herausragende Qualitäten, die er während seiner Zeit bei Altona 93 eindrucksvoll unter Beweis stellte. Er scheiterte damals nur denkbar knapp mit dem AFC in der Regionalliga-Aufstiegsrunde am SV Eichede und war absoluter Stammspieler an der Adolf-Jäger-Kampfbahn“, so Ockens.

„Mit seiner Länge von 1,91 Meter und seinem guten Kopfballspiel ist er ein Gewinn für jede Mannschaft, aber auch seine Spieleröffnung und sein taktisches Verständnis sind absolut klasse“, schwärmt sein neuer Trainer Jörn Großkopf über die ersten Trainingswochen.

Letzten Samstag hat Shields schon am Mannschaftstraining teilgenommen, ist voll in die Mannschaft integriert – und sagt selbst, dass er „eine ausgesprochen tolle Truppe vorgefunden“ hat, die ihn „sportlich und menschlich super aufgenommen“ hat. „Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl und freue mich, endlich wieder auf den Platz zu kommen!“

„Einen tollen Typen und Menschen haben wir dazu gewonnen und das ist bei uns, neben seinen sportlichen Qualitäten, nicht minder wichtig“, freut sich Thorsten Zessin über den Neuzugang. „Wir wünschen uns und Cody eine erfolgreiche Saison und freuen uns, ihn bald in grün und weiß auf dem Platz für unsere Punkte kämpfen zu sehen“, so Ockens abschließend.