19.09.2017

Altona 93 auf dem absteigenden Ast

Regionalliga Nord: Altona 93 – Eintracht Braunschweig II (Mittwoch, 19:00 Uhr)

Am Mittwoch trifft Altona 93 auf die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Auf heimischem Terrain blieb der AFC am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen Eintracht Norderstedt ohne Punkte. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Braunschweig II auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Weiche Flensburg 08 geschlagen geben musste.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Altona 93 lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit sechs ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz 15.

Der BTSV II holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition 13. Der AFC liegt Eintracht Braunschweig II dicht auf den Fersen und könnte Braunschweig II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren

Mehr zum Thema