Dicker Brocken für Tonndorf-Lohe II

Kreisklasse B2: VfL Lohbrügge III – SV Tonndorf-Lohe II (Dienstag, 19:30 Uhr)

18. September 2017, 15:01 Uhr

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison steht die Reserve von SV Tonndorf-Lohe am Dienstag im Spiel gegen den VfL Lohbrügge III unter Druck. Lohbrügge III zog gegen die Zweitvertretung von Escheburger SV am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Bei Oststeinbeker SV III gab es für Tonndorf-Lohe II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:5-Niederlage.

In dieser Saison sammelte der VfL Lohbrügge III bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der Gastgeber führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die Offensive von SV Tonndorf-Lohe II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst acht Treffer zutage förderte. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Tonndorf-Lohe II derzeit nicht.

Die Hintermannschaft von SV Tonndorf-Lohe II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lohbrügge III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL Lohbrügge III lediglich einmal die Optimalausbeute. Für Tonndorf-Lohe II wird es sehr schwer, bei Lohbrügge III zu punkten.