LSK Hansa will den ersten Dreier vor eigenem Publikum

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – SSV Jeddeloh (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Lüneburger SK Hansa auf den SSV Jeddeloh. Lüneburg gewann das letzte Spiel gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim mit 2:1 und liegt mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche siegte Jeddeloh II gegen den TSV Havelse mit 4:2. Somit belegt Jeddeloh mit zehn Punkten den siebten Tabellenplatz.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der LSK Hansa lediglich einmal die Optimalausbeute. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt die Lüneburger Hansa jedenfalls ziemlich schwach ab (0-0-3). Der Lüneburger SK Hansa findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

16 Tore – mehr Treffer als der SSV Jeddeloh verbuchte kein anderes Team der Regionalliga Nord. Der Gast holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Lüneburg liegt Jeddeloh II dicht auf den Fersen und könnte Jeddeloh bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Aufpassen sollte der LSK Hansa auf die Offensivabteilung des SSV Jeddeloh, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema