TSV Heist gegen Tornesch II – Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Kreisliga 8: TSV Heist – FC Union Tornesch II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Heist auf die Zweitvertretung des FC Union Tornesch. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Heist erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem SC Ellerau hervor. Union Tornesch II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TSV Sparrieshoop mit 1:0 und nimmt mit 16 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Heist lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf den Gastgeber passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Aufsteiger bereits 27 Gegentreffer hinnehmen. Die Bilanz von Heist nach sieben Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und vier Pleiten zusammen. Der TSV Heist hat sieben Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn.

Die Tornesch II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Zwischenbilanz des FC Union Tornesch II liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Heist über dreimal pro Partie. Union Tornesch II aber auch! Trumpft der TSV Heist auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der Tornesch II (1-1-1) eingeräumt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Union Tornesch II hieße.