Verlieren verboten

Kreisliga 2: SV Lurup II – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des SV Lurup auf die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Lurup II zog gegen Inter Eidelstedt am letzten Spieltag mit 0:11 den Kürzeren. Auch GW Eimsbüttel II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem SV West-Eimsbüttel hervor.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SVL II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 43 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 2. Sieben Partien, sieben Niederlagen. Die Bilanz des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Das Schlusslicht befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Am liebsten teilt GWE II die Punkte. Da man aber auch schon dreimal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst zwei Zähler für sich. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Sowohl der SV Lurup II als auch Grün-Weiss Eimsbüttel II entschied keines der letzten sieben Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Lurup II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.