Tangstedter SV II weiter auf dem Vormarsch?

Kreisklasse B5: TSV Holm – Tangstedter SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TSV Holm am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des Tangstedter SV der Primus der Kreisklasse B5. Holm siegte im letzten Spiel gegen die Reserve des Moorreger SV mit 5:0 und liegt mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Tangstedt II strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV West-Eimsbüttel IV ein (10:1).

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Holm lediglich einmal die Optimalausbeute. Am liebsten teilt der Gastgeber die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies.

Der TSV II ist mit 18 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Tangstedter Elf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 38 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Tangstedter SV II.

Die Hintermannschaft von Tangstedt II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Holm mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV II. Der TSV Holm bleibt die Rolle des Herausforderers.