In der Fremde top

Kreisklasse B3: SV Vahdet-Hamburg – VSG Stapelfeld II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. September 2017, 12:01 Uhr

SV Vahdet-Hamburg hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Reserve von VSG Stapelfeld zum Gegner. Der letzte Auftritt von SC Vahdet verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den DSC Hanseat. Stapelfeld II dagegen siegte im letzten Spiel gegen FC Hamburg mit 3:2 und belegt mit 16 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Nur einmal ging Vahdet in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Einen Sieg, ein Remis und vier Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. SV Vahdet-Hamburg besetzt momentan mit vier Punkten den 15. Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 16:16 ausgeglichen.

Offensiv sticht VSG Stapelfeld II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 27 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Hintermannschaft von Stapelfeld II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SC Vahdet mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Vahdet hat mit VSG Stapelfeld II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die Stapelfelder Elf ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Gegen SV Vahdet-Hamburg sind für Stapelfeld II drei Punkte fest eingeplant.