SC Sternschanze II auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – Kummerfelder SV (Sonntag, 15:30 Uhr)

15. September 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Sternschanze auf den Kummerfelder SV. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Zuletzt musste sich Sternschanze II geschlagen geben, als man gegen den SC Egenbüttel die vierte Saisonniederlage kassierte. Kummerfeld dagegen siegte im letzten Spiel gegen die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen mit 5:0 und belegt mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCS II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Nur einmal ging der KSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 22-mal zu. Die Kummerfelder Mannschaft holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Sternschanze II geraten. Die Offensive des Kummerfelder SV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.