Heimmacht SC Urania

Kreisliga 5: SC Urania – Bramfelder SV II (Sonntag, 10:45 Uhr)

15. September 2017, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Bramfelder SV trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den SC Urania. Im letzten Spiel war für Urania nur ein Unentschieden drin. Gegen die Reserve des SC Eilbek kam auch Bramfeld II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Der SCU ist mit 16 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: fünf Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der SC Urania selbstbewusst antreten.

Nur einmal ging der BSV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Bilanz der bisherigen Saison des Gasts kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der Bramfelder SV II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Die Hintermannschaft von Bramfeld II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Urania mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der BSV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.