Reißt TSV Stellingen 88 das Runder um?

Kreisliga 2: SC Teutonia 10 – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 13:00 Uhr)

15. September 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Teutonia 10 auf den TSV Stellingen 88. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Teutonia 10 ernüchternd. Gegen die Reserve des VfL 93 Hamburg kassierte man ein 1:3. Das Stellingen 88 kam zuletzt gegen den SC Victoria Hamburg III zu einem 2:2-Unentschieden.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte T10 lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Bilanz des Gastgebers nach sieben Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen. Mit zehn gesammelten Zählern hat der SC Teutonia 10 den siebten Platz im Klassement inne.

Nur einmal ging der TSV Stellingen 88 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur neun geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Zwischenbilanz des Stellingen 88 liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und vier Niederlagen. Die Stellinger Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Hintermannschaft des TSV Stellingen 88 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Teutonia 10 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Heimbilanz von T10 ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Das Stellingen 88 steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.