KS Polonia in der Pflicht

Kreisklasse 8: KS Polonia – Croatia Hamburg II (Sonntag, 10:45 Uhr)

15. September 2017, 09:01 Uhr

Die Reserve von Croatia Hamburg trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den KS Polonia. Zuletzt kassierte Polonia eine Niederlage gegen Eintracht Lokstedt III – die vierte Saisonpleite. Jüngst brachte HSV Barmbek-Uhlenhorst V Croatia II die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der KS Polonia lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt sechs Zähler. Aus diesem Grund dürfte Polonia sehr selbstbewusst auftreten. Mit neun Zählern aus sieben Spielen steht der KS Polonia momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Nur einmal ging Croatia Hamburg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Mit drei gesammelten Zählern hat der Aufsteiger den 14. Platz im Klassement inne.

Die Hintermannschaft von Croatia II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Polonia mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Croatia Hamburg II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.