Negativserie bei 1. FC Eimsbüttel

Kreisklasse 7: Niendorfer TSV IV – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 14:00 Uhr)

15. September 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Niendorfer TSV IV auf den 1. FC Eimsbüttel. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Zuletzt spielte Niendorf IV unentschieden – 0:0 gegen den VSK Blau-Weiss Ellas. Der 1. FCE musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Hamburger Berg mit 0:9 geschlagen geben.

Der NTSV IV ist mit elf Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt Niendorf die beste Defensive der Kreisklasse 7. Zweimal ging Niendorfer Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der 1. FC Eimsbüttel lediglich einmal die Optimalausbeute. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 36 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 7. Ein Sieg und ein Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des 1. FCE gegenüber. Die Mannschaft des 1. FCE holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Mit vier ergatterten Punkten steht der 1. FC Eimsbüttel auf Tabellenplatz 14.

Die Hintermannschaft des 1. FCE ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Niendorfer TSV IV mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Niendorf IV die Favoritenrolle inne.