HSV V auswärtsstark

Kreisklasse 4: SC Osterbek – Hamburger SV V (Sonntag, 10:45 Uhr)

15. September 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft der SC Osterbek auf den Hamburger SV V. Während Osterbek nach dem 9:2 über den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV mit breiter Brust antritt, musste sich der HSV V zuletzt mit 1:5 geschlagen geben.

Mit beeindruckenden 30 Treffern stellt der SCO den besten Angriff der Kreisklasse 4. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten vier Siegen und einem Remis. Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 13 Punkte das Konto des SC Osterbek und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Hamburger SV V lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach sieben Spielen weiß der Gast drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Rautenklub bekleidet mit zehn Zählern Tabellenposition zehn.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Osterbek vor. Der HSV V muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCO zu stoppen. Viele Auswärtsauftritte des Hamburger SV V waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SC Osterbek. Der HSV V steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.