Pflichtaufgabe für TSG II

Kreisklasse 3: TSG Bergedorf II – SC Europa II (Sonntag, 12:30 Uhr)

15. September 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung von SC Europa zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve der TSG Bergedorf nun ohne Niederlage. Bergedorf II gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. Europa II dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TSV Wandsetal III.

Offensiv kann der TSG II in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 20 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Aufgrund seiner Heimstärke (2-1-0) wird der Tabellenprimus diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Auf SC Europa II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 26 Gegentreffer hinnehmen. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für den Aufsteiger zwei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. In der Fremde ist bei Europa II noch Sand im Getriebe. Erst ein Punkt sammelte man bisher auswärts. SC Europa II führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die TSG Bergedorf II vor. Europa II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Bergedorf II zu stoppen. Bei der TSG II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Absteiger das Feld als Sieger, während SC Europa II in dieser Zeit sieglos blieb. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSG Bergedorf II hieße.