Kann Harburg-Rönneburg punkten?

Kreisklasse 1: Vereinigung Tunesien II – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

15. September 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung der Vereinigung Tunesien auf den FSV Harburg-Rönneburg. Die Verein. Tunesien II siegte im letzten Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam Harburg-Rönneburg zu einem 5:0-Erfolg über den USC Paloma III.

Auf die V. Tunesien II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 25 Gegentreffer hinnehmen. In dieser Saison sammelte die Vereinigung bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Daheim hat die Vereinigung Tunesien II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Nur einmal ging der FSVR in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gast musste schon 19 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Rönneburger Elf rangiert mit drei Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Hintermannschaft des FSV Harburg-Rönneburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Verein. Tunesien II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit der V. Tunesien II spielt Harburg-Rönneburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.