FC Neuenfelde II auswärtsstark

Kreisklasse 1: Dersimspor Hamburg III – FC Neuenfelde II (Sonntag, 10:30 Uhr)

15. September 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft Dersimspor Hamburg III auf die Reserve des FC Neuenfelde. Dersimspor III trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Zweitvertretung des TuS Finkenwerder. Zuletzt spielte auch der FCN II unentschieden – 0:0 gegen Panteras Negras.

Dersimspor Hamburg III ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der Gastgeber weiß vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Neuenfelde II lediglich einmal die Optimalausbeute. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die vier erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Neuenfelder Elf verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und drei Niederlagen. Der FCN II belegt mit sechs Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Die Hintermannschaft des FC Neuenfelde II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Dersimspor III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Lediglich fünf Punkte stehen für den FCN II auswärts zu Buche. Dersimspor Hamburg III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FC Neuenfelde II.