BSV auf Talfahrt

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Samstag, 16:00 Uhr)

14. September 2017, 18:01 Uhr

Der 1. FC Germania Egestorf-Langreder trifft am Samstag (16:00 Uhr) auf den BSV SW Rehden. Bei Eintracht Norderstedt gab es für den BSV Rehden am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Letzte Woche gewann Egestorf-Langr. gegen den VfB Oldenburg mit 3:2. Damit liegt Ege.-Lang. mit elf Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der BSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit erst sechs erzielten Toren hat Rehdens Elf im Angriff Nachholbedarf. Die Zwischenbilanz des BSV SW Rehden liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen. Daheim hat der BSV Rehden die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der BSV befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Das bisherige Abschneiden des 1. FC Germania Egestorf-Langreder: drei Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Der Gast holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Der BSV SW Rehden steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema