Bramfeld IV will punkten

Kreisklasse B3: Bramfelder SV IV – Rahlstedter SC III (Samstag, 11:00 Uhr)

14. September 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft Bramfelder SV IV auf den Rahlstedter SC III. Bramfeld IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Am Sonntag wies Rahlstedt III die Zweitvertretung des Meiendorfer SV mit 6:3 in die Schranken.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte BSV IV lediglich einmal die Optimalausbeute. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Heimbilanz von Bramfelder SV IV ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Bramfelder Elf hat neun Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn.

Zuletzt gewann der RSC III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Rahlstedter Elf diesen Trend fortsetzen. Der bisherige Ertrag des Rahlstedter SC III in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Wenn Bramfeld IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von BSV IV (24). Aber auch bei Rahlstedter SC III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25). Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.