Ahrensburger TSV mit Aufwärtstrend

Bezirksliga Ost: SV Börnsen – Ahrensburger TSV (Samstag, 15:00 Uhr)

14. September 2017, 18:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SV Börnsen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den Ahrensburger TSV. Beim SC Eilbek gab es für Börnsen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage. Das Ahrensburg dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Schwarzenbek zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SVB im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 27 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Ost. Einen Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Bezirksliga Ost.

Die Offensive des ATSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 21-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Drei Siege, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Der Aufsteiger holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Mit zwölf ergatterten Punkten steht die Ahrensburger Elf auf Tabellenplatz zwei.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Börnsen geraten. Die Offensive des Ahrensburger TSV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Börnsen lediglich einmal die Optimalausbeute. Das Ahrensburg tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der SVB ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem ATSV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.