TSV braucht Punkte

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – Tangstedter SV (Freitag, 19:30 Uhr)

14. September 2017, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Tangstedter SV am Freitag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Egenbüttel mächtig unter Druck. Das letzte Ligaspiel endete für Egenbüttel II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSV Seestermüher Marsch. Auf heimischem Terrain blieb Tangstedt am vorigen Sonntag aufgrund der 1:5-Pleite gegen den SV Hörnerkirchen ohne Punkte.

Der SCE II ist mit elf Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Mehr als Platz sechs ist für den Aufsteiger gerade nicht drin.

Der TSV entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Tabellenletzte bereits 23 Gegentreffer hinnehmen. Für den Tangstedter SV muss der erste Saisonsieg her. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert die Tangstedter Elf das Tabellenende der Kreisliga 8.

Die Hintermannschaft von Tangstedt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Egenbüttel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund seiner Heimstärke (2-1-0) wird Egenbüttel II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.