Bloß nicht verlieren

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – BFSV Atlantik 97 (Freitag, 19:30 Uhr)

14. September 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der TuS Aumühle-Wohltorf auf den BFSV Atlantik 97. Der TuS Aumühle kam zuletzt gegen den Escheburger SV zu einem 1:1-Unentschieden. Die vierte Saisonniederlage kassierte Atlantik 97 am letzten Spieltag gegen die Lauenburger SV.

Aumühle entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst fünfmal brachte die Aumühler Elf den Ball im gegnerischen Tor unter. Der TuS Aumühle-Wohltorf wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der TuS Aumühle befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Nur einmal ging Atlantik in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. 7:23 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Momentan besetzt der BFSV Atlantik 97 den ersten Abstiegsplatz.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Aumühle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Aumühle-Wohltorf steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.