TuS Hamburg auswärtsstark

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – TuS Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

14. September 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der TSV Glinde auf den TuS Hamburg. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Jüngst brachte der Barsbütteler SV Glinde die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TuS Hamburg auf eigener Anlage mit 0:2 dem ASV Hamburg geschlagen geben musste.

Mit elf Zählern aus sieben Spielen steht der TSVG momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Hamburg lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit nur sechs Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Bezirksliga Ost. Die 1. Mannschaft des TuS Hamburg belegt mit elf Punkten den siebten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der TuS Hamburg befindet sich auf einem guten vierten Platz in der Auswärts-, der TSV Glinde auf einem ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften