VfL 93 Hamburg: Punkte müssen her

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – SC Victoria Hamburg II (Freitag, 19:00 Uhr)

14. September 2017, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg trifft am Freitag (19:00 Uhr) auf den VfL 93 Hamburg. Der VfL 93 musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Alsterbrüder mit 0:1 geschlagen geben. Der SC Victoria II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FCA zuletzt mit 3:0 besiegt.

Der VfL ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff des Aufsteigers ist mit neun Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Nord. Sechs Partien, sechs Niederlagen. Die Bilanz des VfL 93 Hamburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die 93er Elf befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Vicky II ist mit 16 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und eine Niederlage. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss der VfL 93 im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SC Victoria Hamburg II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Keine leichte Aufgabe für den VfL. Der SC Victoria II hat 16 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den VfL 93 Hamburg aber endlich der erste Saisonsieg her!

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Victoria Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.