Duell der Schwergewichte

Kreisklasse 8: FC Schnelsen – Farmsener TV (Mittwoch, 19:00 Uhr)

12. September 2017, 15:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Schnelsen am kommenden Mittwoch. Schließlich gastiert mit dem Farmsener TV der Primus der Kreisklasse 8. Letzte Woche gewann der Schnelsen gegen den SC Hansa 11 III mit 5:3. Damit liegt der FCS mit 13 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auch Farmsen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Sternschanze V zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

Die Bilanz des FC Schnelsen nach sechs Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und einer Pleite zusammen.

Mit nur sieben Gegentoren hat der FTV die beste Defensive der Kreisklasse 8. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Besonderes Augenmerk sollte der Farmsener TV auf die Offensive des Schnelsen legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Der FCS steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.