BU II kann aus 2:0-Führung keinen Profit schlagen

Wellingsbüttel gleicht aus und behält einen Zähler

11. September 2017, 13:51 Uhr

Foto: timelash.de

Im Auswärtsspiel beim TSC Wellingsbüttel kam die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst am Sonntag nicht über ein 2:2 hinaus und musste sich mit dem Widersacher die Punkte teilen. Und das, obwohl die Schützlinge von Trainer Jan Haimerl bereits eine Zwei-Tore-Führung herausgespielt hatten. Die Hausherren konnten jedoch mit einem Treffer vor und einem nach der Halbzeitpause antworten. 

Die Partie auf dem Kunstrasen am Pfeilshof war aus Sicht von BU II „eine zum Vergessen“, so die „Zweite“ von der Dieselstraße auf ihrer Facebook-Seite. Viel zu selten hatte man richtig Zugriff auf die Partie, spielte kaum konsequent seinen Stiefel runter und verlor vor allem so gut wie jeden zweiten Ball. Und dennoch gingen die Gäste in Führung: Andre Jozic erzielte nach 30 Minuten seinen ersten Saisontreffer und besorgte damit das 1:0 für BU II, dem Juri Fritze nur acht Minuten später den zweiten Treffer folgen ließ. Noch vor dem Seitenwechsel hatten die Barmbeker zwei weitere gute Chancen, mit dem 3:0 den berühmten Sack frühzeitig zuzumachen.

Beide Gelegenheiten blieben jedoch ungenutzt und so passierte das, was zwangsläufig passieren musste: „Welle“ traf und verkürzte auf 1:2. Louis Schwien war eine Minute vor dem Halbzeitpfiff mit seinem Premierentreffer für die Gastgeber erfolgreich. Im zweiten Durchgang verlor BU II dann völlig die Linie – und musste auch seine Führung hergeben. Knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn bekam Wellingsbüttel einen Handelfmeter zugesprochen, den Jan Zierau an Keeper Vincent Driessen vorbei zum 2:2-Ausgleich im Netz unterbringen konnte. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr. BU II hatte nur noch eine einzige zwingende Torchance und auch „Welle“ brachte keinen weiteren Treffer mehr zustande.