Lüneburger SK Hansa in der Fremde eine Macht

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – Lüneburger SK Hansa (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. September 2017, 12:01 Uhr

Der Lüneburger SK Hansa trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den VfV Borussia 06 Hildesheim. Zuletzt spielte der VfV Hildesheim unentschieden – 0:0 gegen den TSV Havelse. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lüneburg auf eigener Anlage mit 0:1 dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder geschlagen geben musste.

Der VfV06 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Dem Tabellenletzten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als die Hildesheimer Borussia . Die Borussia wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert die Hildesheimer Elf das Tabellenende der Regionalliga Nord.

Nur einmal ging der LSK Hansa in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Lüneburger Hansa besetzt momentan mit sechs Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 9:9 ausgeglichen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der Lüneburger SK Hansa auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Lüneburg für das Gastspiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim etwas ausrechnet. Der VfV Hildesheim steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema