Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 1: Harburger Türksport – Zonguldakspor II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. September 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Harburger Türksport auf die Zweitvertretung des Zonguldakspor. Am letzten Spieltag verlor der HTS gegen die Reserve des FTSV Altenwerder und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Zonguldakspor II auf eigener Anlage mit 0:3 dem SV Rot-Weiß Wilhelmsburg geschlagen geben musste.

Der Harburger Türksport ist mit zwölf Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der Defensivverbund des Gastgebers steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Der Zonguldakspor II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der Gast musste schon 18 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sechs Partien, sechs Niederlagen. Die Bilanz des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Aufsteiger krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der HTS vor. Zonguldakspor II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Harburger Türksport zu stoppen. Beim HTS sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Elf des Harburger Türksport das Feld als Sieger, während der Zonguldakspor II in dieser Zeit sieglos blieb. Zonguldakspor II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Zonguldakspor II nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als der Harburger Türksport.