Krönung der Hinserie für MSV II?

Kreisklasse B3: Rahlstedter SC III – Meiendorfer SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. September 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der Rahlstedter SC III auf die Reserve des Meiendorfer SV. Zuletzt kassierte Rahlstedt III eine Niederlage gegen Concordia III – die vierte Saisonpleite. Zuletzt kam Meiendorf II dagegen zu einem 9:3-Erfolg über die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort.

Nur einmal ging der RSC III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur zwölf erzielte Treffer auf das Konto des Rahlstedter SC III gehen. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Rahlstedt III derzeit nicht.

Erfolgsgarant des MSV II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 32 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. In dieser Saison sammelte der Gast bisher vier Siege und kassierte zwei Niederlagen. Die Meiendorfer Elf belegt mit zwölf Punkten den vierten Tabellenplatz.

Ins Straucheln könnte die Defensive des RSC III geraten. Die Offensive des Meiendorfer SV II trifft im Schnitt mehr als fünfmal pro Match. In der Fremde ruft Meiendorf II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim Rahlstedter SC III? In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Meiendorfer SV II hieße.