ETV IV schwächelt

Kreisklasse 7: SC Hansa 11 II – Eimsbütteler TV IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. September 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des SC Hansa 11 auf Eimsbütteler TV IV. Am vergangenen Sonntag ging Hansa 11 II leer aus – 0:1 gegen den Niendorfer TSV IV. Gegen die Reserve des SV KS Polonia Hamburg kam ETV IV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Der Angriff ist beim SC Hansa 11 II die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Kreisklasse 7.

Eimsbütteler TV IV ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und drei Unentschieden. Nach sechs gespielten Runden zieren bereits zwölf Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Hansa 11 II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: ETV IV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Bricht der SC Hansa 11 II den Bann und gewinnt nach sechs sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen Eimsbütteler TV IV auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Zwei Siege und drei Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Hansa 11 II hat mit ETV IV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die 4. mannschaft des ETV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Eimsbütteler TV IV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von ETV IV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SC Hansa 11 II.