Schwerer Prüfstein für BSV

Regionalliga Nord: Eintracht Norderstedt – BSV SW Rehden (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. September 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für den BSV SW Rehden zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist Eintracht Norderstedt nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte Norderstedt unentschieden – 2:2 gegen den VfB Oldenburg. Den ersten Saisonsieg feierte der BSV Rehden vor Wochenfrist gegen den SC Weiche Flensburg 08 (3:1 ).

EN ist mit zwölf Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die Offensive von Eintracht Norderstedt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits zwölfmal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte die Eintracht selbstbewusst antreten.

Nur einmal ging der BSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 15-mal war dies der Fall. Auf fremdem Terrain reklamierte Rehdens Elf erst einen Zähler für sich. Der BSV SW Rehden befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Besonderes Augenmerk sollte der BSV Rehden auf die Offensive von Norderstedt legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Eintracht Norderstedt hieße.

Mehr zum Thema