RSV hat Punkte dringend nötig

Kreisliga 7: SV Blankenese II – Rissener SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. September 2017, 09:03 Uhr

Der Rissener SV trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung der SV Blankenese. Beim SC Union 03 gab es für Blankenese II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Auch Rissen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit dem SC Cosmos Wedel hervor.

Nur einmal ging die SVB II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. 10:18 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag der SV Blankenese II in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die Heimbilanz von Blankenese II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert die Blankenerser Elf auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der RSV entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Der Gast musste schon 18 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Rissener SV wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Auf des Gegners Platz hat Rissen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Der RSV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.