Pinneberg II auf Talfahrt

Kreisliga 7: SC Pinneberg II – SC Cosmos Wedel (Sonntag, 11:45 Uhr)

08. September 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:45 Uhr trifft die Reserve des SC Pinneberg auf den SC Cosmos Wedel. Der Pinneberg II musste sich im vorigen Spiel dem SuS Waldenau mit 1:2 beugen. Letzte Woche siegte der Cosmos Wedel gegen den Rissener SV mit 6:0. Damit liegt der Cosmos mit sieben Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Nur einmal ging der SCP II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. 8:16 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte die Pinneberger Mannschaft einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Der SC Pinneberg II hat bisher alle fünf Punkte zuhause geholt. Im Tableau ist für den Pinneberg II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Nach sechs ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SC Cosmos Wedel insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Der Gast holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Der Cosmos Wedel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Der SCP II liegt dem Cosmos dicht auf den Fersen und könnte den SC Cosmos Wedel bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Pinneberg II geraten. Die Offensive des Cosmos Wedel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe