Harksheide II will Trend fortsetzen

Kreisliga 6: SC Condor III – TuRa Harksheide II (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. September 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der SC Condor III auf die Zweitvertretung von TuRa Harksheide. Zuletzt kassierte Condor III eine Niederlage gegen den TSV Sasel III – die fünfte Saisonpleite. Harksheide II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Reserve des Duvenstedter SV 69 mit 6:0.

Nur einmal ging der SC Condor III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff von Condor III ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 6. 3. Mannschaft des SC Condor befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

In den letzten fünf Spielen ließ sich TuRa II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Mit 14 Punkten aus sechs Partien ist die 2. Mannschaft des TuRa Harksheide noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Aufpassen sollte der SC Condor III auf die Offensivabteilung von TuRa Harksheide II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Condor III hat mit Harksheide II eine unangenehme Aufgabe vor sich. TuRa II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein. Der SC Condor III muss einen Galatag erwischen, um gegen TuRa Harksheide II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Condor III lediglich der Herausforderer.