Krisenteam Duvenstedter SV 69 II benötigt Punkte

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – Duvenstedter SV 69 II (Sonntag, 11:30 Uhr)

08. September 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn auf die Reserve des Duvenstedter SV 69. Im letzten Spiel war für SCALA II nur ein Unentschieden drin. Duvenstedt II musste sich am letzten Spieltag gegen TuRa Harksheide II mit 0:6 geschlagen geben.

Die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 22-mal zu. Die Bilanz der bisherigen Saison des Gastgebers kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Zur Entfaltung ist Alstertal daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren. Gegenwärtig rangiert Alstertal-Langenhorn auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Neben dem DSV 69 II gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Der Gast entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Tabellenletzten im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 34 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6. Für den Duvenstedter SV 69 II muss der erste Saisonsieg her. Die 2. Mannschaft des DSV befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Insbesondere den Angriff von SCALA II gilt es für Duvenstedt II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Alstertal-Langenhorn II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Der DSV 69 II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit SCALA II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema