Escheburg II gut in Form

Kreisklasse B2: Indian Football Hamburg – Escheburger SV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

08. September 2017, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Indian Football Hamburg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung von Escheburger SV der Primus der Kreisklasse B2. Der Indian Football HH erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit der Reserve von Lauenburger SV hervor. Escheburg II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SPVGG Billstedt-Horn III zuletzt mit 8:2 abgefertigt.

Der Indian Football entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und drei Pleiten zutage. Fahrt hat der Indian Football Hamburg vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Mit vier Punkten auf der Habenseite steht der Indian Football HH derzeit auf dem zwölften Rang.

ESV II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 41 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich die Escheburger Elf bisher geschlagen.

Escheburger SV II ist mit 15 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Ins Straucheln könnte die Defensive des Indian Football geraten. Die Offensive von Escheburg II trifft im Schnitt mehr als sechsmal pro Match. Gegen den Indian Football Hamburg sind für ESV II drei Punkte fest eingeplant.