Hammonia III will den ersten Heimsieg

Kreisklasse 7: VfL Hammonia III – Rasensport Uetersen III (Sonntag, 10:45 Uhr)

08. September 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft der VfL Hammonia III auf Rasensport Uetersen III. Beim SV Muslime Hamburg gab es für Hammonia III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Raspo Uetersen III am vorigen Freitag aufgrund der 1:4-Pleite gegen die Zweitvertretung des FK Nikola Tesla ohne Punkte.

Der VfL Hammonia III entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 30 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 7. Für Hammonia III muss der erste Saisonsieg her. Daheim hat Hammonia die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht der VfL Hammonia III derzeit auf dem 15. Rang.

Nur einmal ging Raspo III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff von Rasensport Uetersen III ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 7. In dieser Saison sammelte Uetersen bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Raspo Uetersen III belegt mit drei Punkten den 14. Tabellenplatz. Hammonia III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema