Findet Nienstedten II wieder in die Spur?

Kreisklasse 6: SC Nienstedten II – TSV Heist II (Sonntag, 12:30 Uhr)

08. September 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Nienstedten auf die Reserve des TSV Heist. Zuletzt kassierte das Nienstedten II eine Niederlage gegen die Groß Flottbeker SV – die zweite Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb Heist II am vorigen Sonntag aufgrund der 0:8-Pleite gegen Rasensport Uetersen II ohne Punkte.

Der SCN II ist mit zehn Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet.

Nur einmal ging der TSV Heist II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Im Angriff bringt der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur fünf geschossenen Treffern erkennen lässt. Ein Sieg und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des Aufsteigers gegenüber. Mit vier gesammelten Zählern hat Heist II den elften Platz im Klassement inne.

Wenn der SC Nienstedten II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (18). Aber auch bei TSV Heist II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (24). Das Nienstedten II gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt sieben Zähler. Aus diesem Grund dürfte der SCN II sehr selbstbewusst auftreten. Der TSV Heist II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.