SC Osterbek in der Fremde eine Macht

Kreisklasse 4: HSV Barmbek-Uhlenhorst IV – SC Osterbek (Sonntag, 11:15 Uhr)

08. September 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV auf den SC Osterbek. Zuletzt kassierte der BU IV eine Niederlage gegen TSV Sasel IV – die sechste Saisonpleite. Osterbek trennte sich im vorigen Match 3:3 vom Lemsahler SV.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des Aufsteigers derzeit nicht.

Der SCO ist mit zehn Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 21 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison des SC Osterbek verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Osterbek drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Ins Straucheln könnte die Defensive des BU IV geraten. Die Offensive des SCO trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der SC Osterbek auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Osterbek für das Gastspiel beim HSV Barmbek-Uhlenhorst IV etwas ausrechnet. Gegen den BU IV sind für den SCO drei Punkte fest eingeplant.