Bramfeld III erwartet SSV

Kreisklasse 3: Bramfelder SV III – Störtebeker SV (Sonntag, 10:00 Uhr)

08. September 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Bramfelder SV III auf den Störtebeker SV. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Bramfeld III kürzlich gegen die Reserve des Bostelbeker SV zufriedengeben. Zuletzt kassierte der SSV eine Niederlage gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf – die dritte Saisonpleite.

Nur einmal ging der BSV III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und vier Niederlagen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Absteigers derzeit nicht.

Der Störtebeker SV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 16 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Mit sechs Zählern aus fünf Spielen steht der SSV momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Wenn der Bramfelder SV III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Bramfeld III (18). Aber auch bei Störtebeker SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (18). Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.