TSC auf Talfahrt

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – HSV Barmbek-Uhlenhorst II (Sonntag, 11:00 Uhr)

08. September 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft der TSC Wellingsbüttel auf die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst. Zuletzt kassierte Wellingsbüttel eine Niederlage gegen Grün-Weiss Eimsbüttel – die fünfte Saisonpleite. Letzte Woche gewann BU II gegen den SV Uhlenhorst-Adler mit 1:0. Damit liegt der HSV Barmbek-Uhlenhorst II mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Nur einmal ging der TSC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 19 Gegentore verdauen musste. Die Wellingsbütteler Elf hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. 1. Mannschaft des TSC steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Ausbeute der Offensive ist bei BU II verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit drei Siegen weist die Bilanz des Gasts genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Barmbeker Elf holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Der TSC Wellingsbüttel steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema