Behält Alsterbrüder II Rückenwind?

Kreisklasse 7: HEBC III – FC Alsterbrüder II (Freitag, 19:00 Uhr)

07. September 2017, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der HEBC III am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit der Reserve des FC Alsterbrüder der Primus der Kreisklasse 7. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des HEBC III ernüchternd. Gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III kassierte man ein 1:2. Alsterbrüder II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Hamburger Berg zuletzt mit 2:1 besiegt.

Die Saison des HEBC III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Der HEBC III belegt momentan mit sieben Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen.

FCA II ist mit 18 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Mit nur fünf Gegentoren stellt der FC Alsterbrüder II die sicherste Abwehr der Liga.

Die Hintermannschaft von Alsterbrüder II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HEBC III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der HEBC III hat mit FCA II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der FC Alsterbrüder II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Der HEBC III muss einen Galatag erwischen, um gegen Alsterbrüder II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der HEBC III lediglich der Herausforderer.