Hat SVB die Niederlage verdaut?

Bezirksliga West: SV Lieth – SV Blankenese (Freitag, 19:45 Uhr)

07. September 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:45 Uhr trifft die SV Lieth auf die SV Blankenese. Letzte Woche gewann Lieth gegen den 1. FC Quickborn mit 4:2. Damit liegt der SVL mit sechs Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am vergangenen Freitag ging Blankenese dagegen leer aus – 2:3 gegen den SV Lurup.

In dieser Saison sammelte die SV Lieth bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Mit drei Siegen weist die Bilanz der SVB genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Von der Offensive von Lieth geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. In der Fremde ruft die SV Blankenese die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SVL? Die SV Lieth steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.