Heimmacht FC St. Pauli III

Bezirksliga Nord: FC St. Pauli III – TSV Sasel II (Freitag, 20:00 Uhr)

07. September 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der FC St. Pauli III auf die Zweitvertretung des TSV Sasel. Anstoß ist um 20:00 Uhr. Letzte Woche siegte St. Pauli III gegen die Reserve der Eintracht Norderstedt mit 6:4. Damit liegt FCSP III mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Auch Sasel II tritt mit breiter Brust an, wurde doch Eintracht Lokstedt zuletzt mit 4:1 besiegt.

Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC St. Pauli III. Mehr als Platz sechs ist für den Gastgeber gerade nicht drin.

Beim TSV Sasel II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Bezirksliga Nord. Nur einmal gab sich die Saseler Elf bisher geschlagen. Nach sechs gespielten Runden zieren bereits 15 Punkte das Konto von Sasel II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft St. Pauli III über dreimal pro Partie. Der TSV Sasel II aber auch! Trumpft FCSP III auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Sasel II (2-0-1) eingeräumt. Der FC St. Pauli III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema